Schwermetallbelastungen

Da wir in einer hoch industrialisierten Gesellschaft leben, können wir überall Rückstände, oft für den Körper giftige Metalle, in unserer Umwelt finden. Sie befinden sich sowohl in der Luft (Abgase aus dem Transport aber auch aus Fabriken) als auch im Boden und damit auch in unseren Lebensmitteln. Und so gelangen die Schwermetalle in unseren Körper. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. Zahnfüllungen.

Besonders häufig finden wir eine Belastung mit Quecksilber, die dazu führt, dass sich Pilze im Darm ansiedeln (besonders Candida-Arten). Quecksilber kann aber vor allem auch unsere Nervenzelln schädigen (Gefahr von ALS, Parkinson, Multiple Sklerose etc.), es hemmt viele wichtige Enzyme im Körper, wodurch es zu vielfältigen Schäden kommt, u.a. werden die Mitochondrien (unsere Energie-Produzenten) an ihrer Arbeit gehindert. Auch die Schilddrüse wird durch Quecksilber in ihrer Hormonproduktion behindert. Quecksilber kann noch viele weitere Schäden im Körper hervorrufen.

Auch andere Metalle, wie Aluminium, Blei, Cadmium etc. hindern unseren Körper daran, gesund zu funktionieren.

Mit der Bioresonanztherapie können wir dafür sorgen, dass der Körper die Schwermetalle wieder ausscheidet. Dann können wir länger gesund bleiben oder wieder richtig gesund werden.

Natürlich können wir mit der Bioresonanztherapie auch Herbizide, Pestizide oder andere belastende Chemikalien behandeln.

 

Häufige Schwermetallbelastungen:

Quecksilber / Blei / Cadmium / Palladium / Aluminium